Jetzt Briefwahl beantragen!

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So können Sie Briefwahlunterlagen beantragen:

Antrag im Internet
Sie können hier die Briefwahlunterlagen online beantragen (https://formulare2.muenchen.de/process.php?path=kvr/btw2021/kvr_btw21). Das geht bis 22. September (11 Uhr). Die Briefwahlunterlagen bekommen Sie mit der Post.

Formular auf der Wahlbenachrichtigung
Die Wahlbenachrichtigung hat auf der Rückseite ein Formular für die Briefwahl. Das können Sie ausfüllen, unterschreiben und ans Wahlamt (Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat, Geschäftsleitung, Wahlen, Ruppertstr. 19, 80466) München schicken. Die Briefwahlunterlagen bekommen Sie mit der Post.

Brief oder E-Mail
Sie schreiben selbst einen Antrag als Brief (Adresse Wahlamt siehe oben) oder E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse). Die Briefwahlunterlagen bekommen Sie mit der Post.
Wichtig: Falls die Briefwahlunterlagen an eine andere Adresse (zum Beispiel Urlaubsort im Ausland) geschickt werden sollen, geben Sie die Adresse zusätzlich an.

Briefwahlunterlagen abholen:
Sie können Ihre Briefwahlunterlagen auch abholen. Diese Möglichkeit haben Sie im Wahlamt und bei den „Ausgabestellen für Briefwahlunterlagen“ in den Bezirksinspektionen. Die Adressen und Öffnungszeiten stehen auf der Wahlbenachrichtigung. Bringen Sie dazu Ihren Ausweis und am besten auch Ihre Wahlbenachrichtigung mit. Damit können Sie die Unterlagen beantragen und sofort mitnehmen oder gleich vor Ort wählen.

Vollmacht geben:
Es kann auch eine andere Person für Sie Briefwahlunterlagen beantragen oder abholen. Dazu ist eine spezielle Vollmacht nötig. Ein Betreuerausweis, eine Vorsorgevollmacht oder eine Generalvollmacht reichen nicht aus. Sie können eine eigene Vollmacht schreiben oder die „Vollmacht zum Abholen“ auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausfüllen. Die Person muss beim Abholen die Vollmacht und den eigenen Personalausweis oder Reisepass vorlegen. Außerdem darf sie für höchstens vier Personen eine Vollmacht haben. Bitte denken Sie an Ihre Unterschrift! Bei Vollmachten ist immer eine Unterschrift im Original erforderlich. Deshalb können Sie Briefwahlunterlagen in diesem Fall nicht im Internet oder per E-Mail anfordern.


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